Bundestagswahlen

Die nächste Wahl ist die Bundestagswahl 2017.

Sybille Mack als SPD-Kandidatin bestätigt

Sie 52-jährige Fellbacherin tritt im Herbst im Wahlkreis Waiblingen an

Der SPD-Kreisverband Rems Murr hat jüngst im Bürgerzentrum Waiblingen Sybille Mack aus Fellbach zur Bundestagskandidatin nominiert. Die 52-jährige Fellbacherin, die auch seit 2011 für die SPD im Fellbacher Gemeinderat sitzt, erzielte nach einer engagierten Vorstellungsrede und der anschließenden Aussprache und Fragerunde durch die Genossinnen und Genossen ein Traumergebnis – 100 Prozent der knapp 80 anwesenden Delegierten stimmten für die sympathische Leiterin der Winnender Volkshochschule, die damit als erste Frau überhaupt für die SPD im Kreis das Bundestagsmandat erringen will.

Was sie für politische Ziele hat, sei in ihrer Vorstellungsrede klargeworden, so die Mitteilung der SPD. Ihr lägen „die Lebensbedingungen der Menschen hier am Herzen. Sei es der Zugang zu Bildung für alle, unabhängig vom Geldbeutel der Eltern, oder bezahlbarer Wohnraum für alle – für sie das Dauerthema der kommenden Jahre.“

„Für mich ist Gerechtigkeit nicht nur einer der sozialdemokratischen Grundwerte, er ist für mich vielmehr der Kitt, der die Gesellschaft zusammenhält. Und genau daran müssen wir und möchte ich arbeiten. Es darf hier niemand abgehängt werden. Jede und jeder muss die Möglichkeit haben, von seiner Arbeit ein auskömmliches Leben führen zu können“, sagte sie in ihrer Rede nach der Nominierung. Am anstehenden Listenparteitag im März, auf der die Reihenfolge der Landesliste beschlossen wird, gelte es nun, „für die Kandidatin und die Genossinnen und Genossen aus dem Kreis einen guten Listenplatz zu erkämpfen, damit der Wahlkreis Waiblingen und die hier lebenden Menschen, nach Hermann Scheer, wieder eine sozialdemokratische Stimme in Berlin haben“, teilt die SPD mit.
Sybille Mack.

Schauen Sie auf facebook vorbei: http://www.facebook.com/sybille.mack.spd

Foto: Ralph Steinemann

Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen | Winnender Zeitung | Nr.40 | Freitag, den 17. Februar 2017 | Seite 20